Gruppe

Art

Text

Manager

-

Seite  21

  • Ein Mann fliegt mit einem Heissluftballon, hat sich aber total verfrantzt. Er geht runter und fragt den erstbesten Fussgänger, wo er sich befinden würde.

    Ballonfahrer:
    "Können sie mir sagen, wo ich bin? Ich hatte versprochen, dass ich mich mit jemandem schon vor einer halben Stunde treffen wollte, ich habe es also recht eilig"

    Fussgänger:
    (nach langer Überlegung): "Sie sind in einem Ballon"

    Ballonfahrer:
    "Ich wette, sie sind Mathematiker"

    Fussgänger:
    "Ja, woher wissen sie das?"

    Ballonfahrer:
    "Nun zunächst ein Mal, ihre Antwort hat sehr lange gedauert, die ist zwar absolut korrekt, jedoch kann ich nichts mit ihr anfangen. Tatsächlich haben sie nur meine Zeit verschwendet, ich wäre besser dran gewesen ohne sie"

    Fussgänger:
    "Ich wette, sie sind Manager"

    Ballonfahrer:
    "Stimmt, aber woher..?"

    Fussgänger:
    "Nun, zunächst ein Mal wissen sie nicht, wo sie sind oder wohin es geht. Sie versuchen, mit etwas umzugehen, von dem sie nichts verstehen. Dann haben sie Versprechen abgegeben, die sie nicht halten können. Ausserdem halten sie sich nur mit Hilfe einer Menge heisser Luft oben. Tatsache ist ausserdem, sie befinden sich immer noch in der selben Position, bevor sie mit mir gesprochen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld"